SEO Texte erstellen lassen? Die Profis der WORTLIGA machen Deine Website durch guten Content sichtbar.

Zum Glück musst Du Dich nicht mehr zwischen Google und Lesern entscheiden: Suchmaschinen lieben unsere Texte, aber unsere Leser lieben sie noch viel mehr. Denn SEO und Lesbarkeit schließen sich nicht aus. Im Gegenteil: unsere SEO-Texter verstehen die Suchmaschinenoptimierung als Hilfe für den perfekten Web-Text.

Deswegen lassen Unternehmen SEO Texte von uns erstellen

1. Wir vereinen SEO und Stil

Unsere SEO-Texter verstehen es, Keyword-optimiert zu schreiben – ausdrucksstark und auf den Punkt!

2. Wir bieten flexible Volumen

Durch unser weites Autoren-Netzwerk können wir jedes Auftragsvolumen stemmen.

3. Wir sind Deine externe Redaktion

Wir liefern Dir Texte, an denen Du keine Silbe mehr ändern musst.

Deine Ansprechpartnerin: Juliane Becker

Deine Ansprechpartnerin: Juliane Becker

Agenturleitung

Deswegen gefallen WORTLIGA-Texte Suchmaschinen und Lesern

Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich stetig weiter. Was früher noch als Best Practice galt, ist heute verpönt. Zum Glück nähern sich die Algorithmen immer stärker dem an, wofür die WORTLIGA steht: nutzerorientierte, hochwertige Texte, die inhaltsstark und verständlich sind.

Doch nur weil Suchmaschinen Texte wie unsere finden möchten, lassen wir SEO nicht außer Acht. Denn Suchmaschinen verstehen noch nicht ganz, wie Texte funktionieren, und brauchen deswegen gezielte Hinweise. Außerdem versorgen sie uns mit wichtigen Informationen: wie Deine Kunden suchen und was sie lesen wollen. Deswegen helfen wir mit unseren SEO-Texten nicht nur Suchmaschinen – auch die Suchmaschinen helfen uns, userzentriert zu schreiben.

Texter für SEO? Unser Autoren haben noch mehr zu bieten

Weil wir wissen, dass sich gute SEO-Texter nicht nur durch den Einsatz von Keywords, sondern auch durch Verständlichkeit auszeichnen, haben wir das WORTLIGA Textanalyse-Tool entwickelt. Und hoffen, dass irgendwann nur noch die Qualität eines Textes zählt.

Bis dahin beobachten die WORTLIGA-Autoren genau, wie sich die Algorithmen weiterentwickeln. Deswegen können sie Dir Keyword-optimierte Texte schreiben, in denen Suchmaschinen die Schlüsselworte dort finden, wo sie wichtig sind – und Leser direkt erkennen, dass sie der Text interessiert.

Doch unsere Autoren als reine SEO-Texter zu bezeichnen, würde ihnen nicht gerecht werden: Als Journalisten, PR-Experten und Fachautoren haben sie ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. SEO ist nur eines ihrer Werkzeuge. Deswegen wird Deine Website durch ihre Texte nicht nur sichtbarer, sondern begeistert vor allem Deine Leser.

SEO Texte gesucht? Gefunden!

Ruf uns an — 089-20190177

Schreib uns – kontakt@wortliga.de

Diese Informationen brauchen wir von Dir:

  • Ungefähre Länge des zu schreibenden Textes (in Wörtern oder Zeichen)
  • Deine Wünsche und Ziele: Was willst Du mit dem Text erreichen?
  • Kurze Beschreibung der Zielgruppe, die Du damit erreichen möchtest, sowie deren Wünsche und Probleme
  • Optional: Beispiel-Texte, an denen wir uns hinsichtlich Tonalität, Stil etc. orientieren können

Bei uns ist Dein SEO-Projekt in guten Händen

Wir vermitteln nicht nur Autoren, sondern begreifen uns auch als Deine externe Redaktion. Wir verstehen SEO-Strategien und erstellen Dir auf Grundlage deiner Keyword-Recherche passende Redaktionspläne. Oder wir setzen Deinen Content-Hub um und erstellen dafür ganzheitliche Inhalte, liefern Dir Texte für Glossare oder ergründen mit Dir gemeinsam, welche Textform sich eignet. Wir können Dir dabei helfen, Deine Strategie umzusetzen und liefern Dir die Texte dank ausgeklügeltem Projektmanagement und akribischem Lektorat pünktlich und fehlerlos.

SEO Texte zu fairen Preisen

Wir legen Wert auf die faire Bezahlung unserer Autoren. Wir wissen aber, dass sich nicht jeder eine externe Redaktion leisten kann. Deswegen vermitteln wir unsere Autoren auch ohne unsere redaktionelle Unterstützung. So werden wir auch kleinen Budgets gerecht.

Fabian Auler, Mitgründer und Head of SEO bei Farbentour

„Endlich gute Texte“

„Mit der Wortliga haben wir eine Texter-Agentur gefunden, die wirklich gute Texte schreiben kann. Egal zu welchem Thema, bisher waren wir immer zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Kommunikation läuft reibungslos. Daher können wir die Wortliga zu 100% weiterempfehlen.

Gordana Matusan, Text-Chefin beim Online-Händler KAISER+KRAFT EUROPA

„Ich kann es aus der Hand geben und mich redaktionell auf Euch verlassen“

„Unsere alten SEO-Texte hatten nicht den User im Fokus – das wollten wir ändern. Meine eigenen Texter sind so stark eingespannt, dass wir einen Dienstleister brauchen. Anforderung: Briefing, Planung und Feedback mit einem einzigen Ansprechpartner, außerdem Qualität von erfahrenen Textern.

Die WORTLIGA produziert mit einem fünfköpfigen Team aus Projektmanager, einer Redakteurin und drei Autoren Hunderte unserer neuen Kategorietexte.“

Sende uns Deine Anfrage!