Werde ein ausgezeichneter Autor im WORTLIGA-Online-Kurs:

ZERTIFIZIERTE/R ONLINE-TEXTER/IN  

ZERTIFIZIERTE/R ONLINE-TEXTER/IN  

von Gidon Wagner – Texter, Journalist & WORTLIGA-Gründer

Zertifizierung und Mentoring für verständliches Texten im Web

Willst Du als Autor besser werden und eine offizielle Anerkennung für Deine Schreibfähigkeiten erhalten? Melde Dich zum Online-Kurs "Zertifizierte/r Online-Texter/in" der WORTLIGA an. Kursleiter Gidon Wagner berät Unternehmen wie Generali Deutschland AG und Institutionen wie die Tagesschau für ihre verständliche Kommunikation.

Das bekommst Du im Kurs:

  • Du lernst, wie Du leserfreundlich und klar schreibst
  • Du übst, empathisch für Deine Zielgruppe zu schreiben
  • Du wendest das Hamburger Verständlichkeitsmodell an
  • Du strukturierst Texte und optimierst sie für Suchmaschinen
  • Du lernst, wie Du die Aufmerksamkeit Deiner Leser behältst
  • Du setzt KI-Tools effektiv und kreativ ein

Top-Organisationen bilden ihre Mitarbeiter mit diesem Kurs fort:

Kundenlogos
BARMER Universitaet Flensburg T-Systems Swiss Life Chip

Top-Organisationen bilden ihre Mitarbeiter mit diesem Kurs fort:

Kundenlogos
BARMER Universitaet Flensburg T-Systems Swiss Life Chip

Jederzeit eine Pause einlegen: Du schließt die Zertifizierung in Deinem Tempo ab. Auf die Lektionen und Übungsvideos behältst Du dauerhaft Zugriff.

Für wen ist der Online-Kurs?

Möchtest du im Beruf besser schreiben? Oder willst Du als Texter online Geld verdienen? Die Texter-Ausbildung ist für alle, die regelmäßig Texte verfassen. Sie eignet sich für Werbetexter, Journalisten und Marketing-Profis. Sie ist ideal für jeden, der andere mit seinen Texten begeistern will. Egal, ob du Berufsanfänger oder schon fortgeschritten bist. Egal, ob du selbstständig bist oder in einem Großunternehmen arbeitest.


Viele Teilnehmer sind selbstständige Werbetexter und Autoren, die sich weiterentwickeln wollen. Aber auch ganze Teams lassen sich im Texter-Kurs von Gidon Wagner schulen. Zum Beispiel Berater der T-Systems on site Services GmbH oder Mitarbeiter von Krankenkassendie verständliche Briefe schreiben wollen.

Über das WORTLIGA-Zertifikat

Mit einem WORTLIGA-Zertifikat zeigst Du, dass Du ein qualifizierter Schreiber bist und präzise formulieren kannst. WORTLIGA ist eine der bekanntesten Marken für Text-Qualität. 350 000 Autoren, Unternehmen, Redaktionen, Berufsverbände, Schulen, Konzerne, Parteien und die Europäische Kommission setzen auf unsere Software und Online-Kurse.

So bekommst Du Dein Texter-Zertifikat

Du buchst Deine Zertifizierung und bekommst Zugriff auf unser 80-minütiges Video-Seminar für verständliches Schreiben – eingeteilt in spannende Kapitel.

Zudem bekommst Du Schritt für Schritt Dein Übungsprogramm per E-Mail mit 30 kompakten Lektionen und Schreibaufgaben.

Sobald Du Dich bereit fühlst, absolvierst Du die Texter-Zertifizierung und bekommst Dein Siegel sowie Dein Zertifikat per Post.

Jetzt Zertifizierung starten:

ZERTIFIZIERTE/R ONLINE-TEXTER/IN

470,00 € 

oder 6 Raten über 90,00 €
inkl. 19% MwSt.

  • Video-Training für verständliches Schreiben und ansprechende Texte
  • Zeitsparendes Programm mit kompakten Aufgaben und Lektionen
  • Online-Zertifizierung mit Urkunde und WORTLIGA-Siegel

Preise für Teams: siehe Bestellformular

Zeig anderen, dass Du herausragend schreibst. Neben dem Zertifikat bekommst Du nach Deiner Zertifizierung dieses Siegel. Verwende es auf Deiner Website sowie auf Online-Profilen wie LinkedIn oder XING.

14 Tage Geld-zurück-Garantie: Wenn Du mit dem Online-Kurs nicht zufrieden bist, überweisen wir Dir Dein Geld zurück – eine kurze E-Mail genügt. Ohne Aufwand, ohne Wenn und Aber.

Wortliga ist bekannt aus (Auszug):



Überzeugend schreiben lernen im Schnupperkurs:

Im kostenlosen Schnupperkurs lernst Du überzeugend zu schreiben: mit den L.E.S.E.R.-Regeln. Eine Checkliste zum Ausdrucken leitet Dich durch die fünf Regeln für einen verständlichen, überzeugenden Auftritt. Inklusive
6-teiligem E-Mail-Kurs für besseres Schreiben – von Botschaft bis SEO.



Gidons Workshops und Webinare sind passgenau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Seine empathische Herangehensweise und das konstruktive Feedback hilft uns, beim SEO-Texten (noch) besser zu werden und das Thema im Verlag gemeinsam weiterzuentwickeln.


Anja Kemmerzell

Carlsen Verlag | Marketing

Das erwartet Dich im Online-Kurs:
ZERTIFIZIERTE/R ONLINE-TEXTER/IN

Verständlich und ansprechend schreiben ist vor allem Übungssache. Für alle, die ihre Fähigkeiten als Texter auffrischen, ausbauen und online besser bei Lesern ankommen wollen, ist dieses Zertifizierungsprogramm gemacht. 

Online-Training

Du vertiefst in 80 Minuten Intensiv-Seminar die Prinzipien für verständliches Schreiben.

Zeitsparendes Übungsprogramm

30 übersichtliche Lektionen begleiten Dich mit kompakten Praxis-Tipps und Übungen.

Online-Zertifizierung mit Urkunde

In einem abschließenden Online-Test erhältst Du Dein Texter-Zertifikat. Ohne Prüfungsstress.*

Tolle Jobs für tolle Texter

Absolventen der Online-Zertifizierung werden auf Wunsch Teil unseres Autoren-Pools.

*Du kannst nicht durchfallen.  Wenn Deine Punktzahl niedrig ist, bekommst Du Zeit, um zu üben. Du bildest in Ruhe Deine Schreibfähigkeiten aus, dann bestehst Du den Test – mit Spaß und Erfolg. Denn Schreiben soll Freude machen! Anschließend bekommst Du Dein Texter-Zertifikat.

Du hast eine Frage zum Online-Kurs? Ich antworte Dir gerne – per WhatsApp
oder am Telefon: 0160 938 78 311

Das sagen Kunden über den Texter-Kurs

„Der Kurs macht viel Freude und bringt uns hilfreiche Erkenntnisse für ansprechendes Schreiben.“

Dank dem Wortliga-Kurs begeistern wir unsere IT-Kunden im Alltag.
Ob eine E-Mail mit Augenzwinkern oder ein Fazit zu einem Projektbriefing – unsere Textbotschaften sind jetzt auf den Punkt und kristallklar formuliert.
Das wirkt und macht Freude.

Noah Abrokwa
T-Systems on site services GmbH
Senior Consultant & Agile Business Consultant


„Gidon Wagner ist für mich einer der führenden Köpfe in Deutschland für bessere, verständliche Texte, die Spaß beim Lesen machen.“

Immer wieder haben seine Videos mich inspiriert und zum Nachdenken angeregt.  

Das 30-tägige Mentoring-Programm mit vielen wertvollen Tipps rund um verständliches Schreiben kann ich allen angehenden und erfahrenen Textern nur wärmstens ans Herz legen. 

Fabian Philip Alber
Professioneller Texter
Anerkannt vom Fachverband freier Werbetexter e.V.


Fragen und Antworten zum Texter-Zertifikat

Wie viel Zeit habe ich für den Kurs?

Du teilst Dir Deine Zeit frei ein – die Lektionen sind zwar darauf ausgelegt, dass Du jeden Tag eine Übung machst. Wenn Du aber einmal keine Zeit hast, kannst Du in Deinem Kurs-Bereich jederzeit alle Lektionen überblicken und die Übungen erneut durchlaufen.

Wie lange dauert der Online-Kurs?

Die Zertifizierung dauert 60 bis 90 Minuten. Die Kurs-Inhalte beschäftigen Dich zwischen 5 und 10 Stunden – je nachdem, welche Übungen Du machst und brauchst. 

Der Kurs ist aufs Üben an Deinen eigenen Texten ausgelegt – Du integrierst das Gelernte aus den täglichen Lektionen in Deinen Schreib-Alltag. Deswegen liegt es bei Dir, wie viel Zeit Du mit den Lektionen verbringst.

 

Kann ich das Zertifikat sofort absolvieren?

Ja – das hängt von Deinem persönlichen Fortschritt ab. Wenn Du Dich bereit fühlst, kannst Du sofort die Zertifizierung durchlaufen. Alle anderen bekommen genug Stoff, um verständliches und ansprechendes Schreiben zu üben – im eigenen Tempo.

 

Für wen ist der Online-Kurs gemacht?

Dieser Online-Kurs ist vor allem für selbstständige Texter, aber auch für Berufsschreiber mit Festanstellung und Quereinsteiger.  Auch, wenn Du kein Autor oder Journalist bist, aber verständliches Schreiben üben möchtest, bist Du hier richtig.

 

Ich möchte Autor werden – ist der Kurs eine Berufsausbildung?

Nein, der Online-Kurs ist keine staatlich anerkannte Ausbildung. Durch die Bekanntheit der WORTLIGA in der Online-Branche hat das Texter-Zertifikat aber als Qualifikation Gewicht.

Weil die WORTLIGA und ihre Partner immer nach Textern suchen, kannst Du als selbstständiger Autor hier spannende Kontakte knüpfen. 

 

Ich suche eine Fortbildung für SEO-Texte. Ist der Kurs richtig für mich?

Ja, im Kurs veröffentlichen wir laufend Bonus-Material von Gidon, zum Beispiel Aufzeichnungen von Webinaren und Workshops. Im Moment bekommst Du als Teilnehmer Zugriff auf diese vier SEO-Webinare:

Blog-Texte für Nutzer und Suchmaschinen aufbereiten (Webinar – 22 Minuten)

Wie kommen wir auf die goldenen Themen, die unsere Leser anziehen? (Online-Workshop, live – Keywords recherchieren und damit Artikel konzipieren – 1 Stunde, 20 Minuten)

SEO für Texter (Online-Workshop, live – Schwerpunkt Produkttexte, Texte konzipieren und optimieren mit Keywords – 1 Stunde 11 Minuten)

Vertriebsmaschine Website-Content (Webinar, Website-Inhalte auf Bedürfnisse von Nutzern ausrichten – 1 Stunde 15 Minuten)

14 Tage Geld-zurück-Garantie: Wenn Du mit dem Online-Kurs nicht zufrieden bist, überweisen wir Dir Dein Geld zurück – eine kurze E-Mail genügt. Ohne Aufwand, ohne Wenn und Aber.

Wortliga ist bekannt aus (Auszug):

More...