Krankheiten im Text...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankheiten im Text schnell aufspüren


Jonas D.
(@jonas)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
Themenstarter  

Mir kam eine Idee. Wenn man prüfen will, ob der Text krank ist, geht man wie folgt vor:

Man nutzt die Suchfunktion des Browsers/Word/... und sucht nach den Symptomen, die uns Wortliga beigebracht hat, z. B.

-> Das Wort "zu"

-> Das Wort "Möglichkeit"

... und weitere Wörter, z. B. solche, die in Marketing-Blabla oft benutzt werden und den Text kaputtmachen. Neben dem Textanalysetool von Wortliga ist das bestimmt eine gute MÖGLICHKEIT, um seine Texte auf Verständlichkeit ZU prüfen 🙂 (Auf meiner eigenen Website wurde ich schon fündig...)

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat von Jonas D.

worteffekt.de


Zitat
Gidon Wagner
(@gidonwagner)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 57
 

Coole Idee. Du meinst also eine Art manuelle Textanalyse mit den eigenen Lieblings-Blabla-Wörtern und Unwörtern? Wäre dann nicht eine Funktion cool in der Textanalyse, wo man solche Wörter eingibt und den Text auf diese "Bösewichte" untersucht?

Oder meinst Du es anders? Wenn die Textanalyse das Wort schon prüft (Beispiel: Möglichkeit), braucht man es ja nicht mehr händisch zu suchen.


Jonas D. gefällt das
AntwortZitat
Jonas D.
(@jonas)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @gidonwagner

Coole Idee. Du meinst also eine Art manuelle Textanalyse mit den eigenen Lieblings-Blabla-Wörtern und Unwörtern? Wäre dann nicht eine Funktion cool in der Textanalyse, wo man solche Wörter eingibt und den Text auf diese "Bösewichte" untersucht?

Oder meinst Du es anders? Wenn die Textanalyse das Wort schon prüft (Beispiel: Möglichkeit), braucht man es ja nicht mehr händisch zu suchen.

So eine Funktion wäre wohl gut im Textanalysetool jap

Vielleicht kann man diese unwörter schon mal vorschlagen

worteffekt.de


Gidon Wagner gefällt das
AntwortZitat
Teilen: