Kundenmagazin erstellen lassen: Die WORTLIGA hilft Dir, Deine Kunden zu erreichen.

Du möchtest ein Kundenmagazin erstellen lassen, um Deine Kunden an Dich zu binden und sie zu informieren?

Kundenmagazine informieren Deine Kunden über wichtige Entwicklungen und Produkte. Sie schaffen Vertrauen und erhöhen die Glaubwürdigkeit Deines Unternehmens. Doch Unternehmensmagazine haben es schwer, weil ihr werblicher Charakter nicht bei jedem Leser ankommt.

Bei der WORTLIGA kannst Du ein Kundenmagazin erstellen lassen, das Leser mit spannenden Themen und interessanten Artikeln begeistert.

Deswegen arbeiten Unternehmen mit uns zusammen

1. Deine externe Redaktion

Wenn Du möchtest, übernehmen wir alle wichtigen Schritte bei der Erstellung Deines Kundenmagazins.

2. Flexibles Volumen

Einzelne Artikel oder ganze Zeitschrift? Wiederkehrend oder einmalig? Bei der WORTLIGA ist jede Auftragsgröße möglich.

3. Journalisten mit PR-Erfahrung

Mit uns arbeiten Texter, die die gesamte Klaviatur von Journalismus bis PR beherrschen: So begeisterst Du Deine Leser.

Deine Ansprechpartnerin

Kundenmagazin schreiben lassen? Geht! Melde Dich gleich bei Juliane, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.

Kundenmagazin erstellen lassen und Kunden begeistern

Ein Kundenmagazin ist besser als jedes andere Medium dazu geeignet, Kunden einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. So gewinnst Du ihr Vertrauen, stärkst Deine Marke und präsentierst Dich im besten Licht. Besseres Branding geht kaum!

Doch damit ein Kundenmagazin diese Wirkung entfalten kann, braucht es eine ganze Ladung journalistisches Können: Die Inhalte müssen Deine Kunden begeistern und selbst dann funktionieren, wenn jemand Dein Unternehmen gar nicht kennt. Es muss mehr Magazin sein als Werbung. Und es darf Leser nicht mit zu viel Lobhudelei abschrecken, muss sie jedoch von Deinem Unternehmen überzeugen. Deswegen ist es wichtig, dass qualifizierte Texter am Kundenmagazin mitarbeiten.

Die WORTLIGA vermittelt Journalisten und PR-Profis

Die Anforderungen an den Autoren eines Kundenmagazins sind hoch: Journalistische Arbeitsweise mit PR-Hintergrundwissen – gepaart mit fachlicher Expertise. Nicht viele Texter auf dem Markt erfüllen diese Eigenschaften auf hohem Niveau. Deswegen sind wir stolz darauf, dass wir mit qualifizierten und erfahrenen Textern zusammenarbeiten, die Dein Kundenmagazin ansprechend und interessant gestalten und so Deine Leser von deinem Unternehmen begeistern.

Melde Dich bei uns, um qualifizierte Fachautoren für die Erstellung Deines Kundenmagazins zu finden! Sende uns jetzt Deine Anfrage über unser Formular, schreibe eine E-Mail an kontakt@wortliga.de oder ruf uns an unter Tel. 0160 938 78 311.

Diese Information brauchen wir von dir:

  • Ungefähre Länge des zu schreibenden Textes (in Wörtern oder Zeichen)
  • Deine Wünsche und Ziele: Was willst Du mit dem Text erreichen?
  • Kurze Beschreibung der Zielgruppe, die Du damit erreichen möchtest, sowie deren Wünsche und Probleme
  • Optional: Beispiel-Texte, an denen wir uns hinsichtlich Tonalität, Stil etc. orientieren können
Jetzt anfragen

Die WORTLIGA als Kundenmagazin-Agentur? Wir können noch mehr!

Die WORTLIGA ist nicht nur eine Agentur für Kundenmagazine. Mit der WORTLIGA Textanalyse stehen wir für verständliche und stilbewusste Texte. Auch in der Textagentur ist das unser oberstes Ziel. Wir lassen für Dich unsere Kontakte spielen und vermitteln Dir die besten Texter in Deiner Branche.

Doch das ist noch nicht alles: Wir verstehen uns als Deine externe Redaktion, die Dich in allen Aufgaben unterstützt, die bei der Erstellung eines Kundenmagazins anfallen. So kannst Du so viel Einfluss nehmen, wie Du möchtest. Aber nicht mehr, als du musst. Im Klartext: Du kannst nur einen Artikel von einem der WORTLIGA-Texter schreiben lassen – oder du erhältst von uns vom Konzept und der genauen Themenfindung bis hin zum Schlusslektorat alle Arbeitsschritte aus einer Hand. Du entscheidest – gerne auch erst nach einem Beratungsgespräch.

Kundenmagazin erstellen lassen: Mit oder ohne Redaktion

Wenn Du ein Kundenmagazin bei uns erstellen lässt, gehen wir passgenau auf Deine Bedürfnisse ein. Bei uns weißt Du schon bei der Beauftragung, welches Budget Du einplanen solltest. So behältst Du jederzeit die Kontrolle über die Kosten und kannst Dich auf das Wesentliche konzentrieren.

Du möchtest mehr erfahren?

Nimm unverbindlich Kontakt mit Juliane auf, um zu besprechen, wie wir Dich bei Deinem Kundenmagazin unterstützen können.