Was macht Texte lesenswert? Lass uns drüber reden!

Früher hätte ich Dir gesagt, „ein guter Text muss gut klingen und vermittelt schnell alle wichtigen Informationen“. Heute denke ich anders:

Google überflutet uns doch längst mit Informationen. Mehr davon ist das Letzte, was der Leser braucht. Wir alle können uns vor Informationen nicht retten. Was Leser brauchen, ist Durchblick. Orientierung, Hilfe, Inspiration. Wie das gelingt, erfährst Du im Video.

Was macht Texte lesenswert? 5 Grundsätze für Online-Inhalte

YouTube player

NEU: Teile Deine Meinung in der WORTLIGA Community:

2 Kommentare
    • Gidon Wagner
      Gidon Wagner sagte:

      🙂 Interessanter Gedankengang. Wir veröffentlichen das als Videos, weil solche Inhalte und Erklärungen in Text-Form aufwändiger und weniger anschaulich wären. Das Thema bestimmt das Format.

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.