Professionelle Pressemitteilung erstellen lassen: WORTLIGA-Texter sichern Dir die Aufmerksamkeit der Journalisten.

Eine professionelle Pressemitteilung sichert Dir die Aufmerksamkeit von Redakteuren und Journalisten. Doch damit Deine Nachricht auch in den Medien erscheint, musst Du nicht nur die Eigenheiten von Pressemitteillungen beachten, sondern den kleinen Gestaltungsfreiraum optimal nutzen.

Bei der WORTLIGA arbeiten erfahrene Journalisten, die wissen, wie Deine Pressetexte die Aufmerksamkeit erhalten, die Deine Unternehmensnachricht verdient.

Ausgelagerte Redaktion

Berichtenswerte Storys finden, Pressemitteilung schreiben lassen, Qualitätssicherung durch ein Schlusslektorat: Wir übernehmen alle Arbeitsschritte, die Du abgeben möchtest.

Flexibles Volumen

Du willst nur einen Pressetext verfassen lassen oder brauchst kurzfristig Unterstützung in Deiner PR-Abteilung? Durch unser Texter-Netzwerk können wir Dir flexible Volumen bieten.

Erfahrene Journalisten

Wenn Du eine Pressemeldung schreiben lassen möchtest, bist Du hier richtig: Erfahrene Journalisten erstellen für Dich eine Pressemitteilung, die sie selbst gerne lesen würden.

Deine Ansprechpartnerin

Du möchtest eine Pressemeldung erstellen lassen, damit Dein Unternehmen medial präsent ist? Melde Dich bei Juliane und bespreche unverbindlich alles Weitere mit ihr.

Pressemitteilung erstellen lassen – Medien als Multiplikatoren nutzen

Eine hochwertige und interessante Pressemitteilung ermöglicht es Dir, Dein Unternehmen in den Medien zu platzieren – ohne Zusatzkosten. Journalisten greifen spannende Storys oder relevante Ereignisse gerne auf und sichern Dir so die Aufmerksamkeit ihrer Leser. So steigerst Du die Bekanntheit Deines Unternehmens und steuerst dessen öffentliche Wahrnehmung.

Doch jeder Redakteur wird von Pressemitteilungen fast schon erschlagen. Die erfahrenen Journalisten der WORTLIGA wissen, wie ein Pressetext aussehen muss, damit er von den richtigen Menschen wahrgenommen wird.

Nimm unverbindlich Kontakt zu Juliane auf, wenn Du eine Pressemeldung erstellen lassen möchtest, die Journalisten gerne aufgreifen. Schick uns Deine Anfrage über das Formular, schreibe eine E-Mail an kontakt@wortliga.de oder ruf uns an: Tel. 0160 938 78 311.

Diese Informationen brauchen wir von Dir:

  • Ungefähre Länge des zu schreibenden Textes (in Wörtern oder Zeichen)
  • Deine Wünsche und Ziele: Was willst Du mit dem Text erreichen?
  • Kurze Beschreibung der Zielgruppe, die Du damit erreichen möchtest, sowie deren Wünsche und Probleme
  • Optional: Beispiel-Texte, an denen wir uns hinsichtlich Tonalität, Stil etc. orientieren können
Kontakt aufnehmen

Die WORTLIGA vermittelt Journalisten und PR-Experten

Die WORTLIGA steht für verständliches Schreiben und guten Stil – das beweisen wir auch mit unserer Textanalyse. Wir konnten in den letzten Jahren ein weites Netzwerk an qualifizierten Textern aufbauen. Viele von ihnen sind PR-Spezialisten oder journalistisch ausgebildet. Deswegen wissen sie, worauf es ankommt, wenn Du eine Pressemeldung erstellen lassen möchtest.

Dadurch können unsere Texter Deine Geschichte bestmöglich als Pressemeldung umsetzen, damit viele Medien Deine Nachricht aufgreifen. So landet Dein Unternehmen mit den Storys in den Medien, die Du Dir wünschst. Und das Beste: Wir bieten Dir maximale Flexibilität. Egal, ob Du Einladungsmails für das Firmenevent vorbereiten musst, regelmäßige Unterstützung in Deiner PR-Abteilung benötigst oder einzelne Texte in Auftrag geben möchtest – wir sind da, wenn Du uns brauchst.

Pressetexte erstellen lassen: Die WORTLIGA ist Deine externe Redaktion

Wenn Du einen Pressetext schreiben lassen möchtest, willst Du damit in der Regel so wenig Arbeit wie möglich haben. Wir übernehmen gerne alle notwendigen Arbeitsschritte – vom Briefing der Pressemitteilung bis hin zum Schlusslektorat. So hast Du Zeit für andere Aufgaben und musst den fertigen Text nur noch abnehmen.

Pressemitteilung schreiben lassen: Mit oder ohne Redaktion

Du bist selbst PR-Spezialist und benötigst nur die Unterstützung durch einen Texter? Dann vermitteln wir Dir einen Experten für Deine Branche, gerne in Kombination mit einem Lektor. Du benötigst mehr Unterstützung? Dann springt unsere Redaktion ein und erstellt Dir alle Pressetexte, die Du zum Erreichen Deiner Ziele benötigst.

Melde Dich bei uns, wenn Du Pressemitteilungen schreiben lassen möchtest, die Dein Unternehmen so in die Medien bringen.