Sie vertrauen auf den Erfolg journalistisch-redaktioneller Inhalte für Ihre Projekte, Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Das erfolgreiche Einkaufen redaktioneller Beiträge beginnt mit dem Briefing, geht über die Abnahme der Inhalte und endet mit einer überzeugenden Veröffentlichung.Die redaktionelle Zusammenarbeit basiert beim Kauf von Inhalten vor allem auf Vertrauen zwischen Ihnen und der Redaktion. Das Redaktionsteam muss in der Themenreihe Ihre formulierten und nicht formulierten Anforderungen an Beiträge und Inhalte kennen und präzise umsetzen.
Drei Fragen beim Einkauf redaktioneller Inhalte:
- Was sind die Bedürfnisse Ihrer Leser, Kunden und Partner? Und welches Ziel verfolgen Sie?
- Welche Kriterien sind wichtig, um Ihre Leser anzusprechen und gewünschte Handlungen zu erreichen?
- Was entscheidet über den Erfolg Ihrer Inhalte in Google, sozialen Netzwerken und auf den Seiten Dritter?
Erfolgsfaktor Vollständigkeit
In einer vollwertigen Themenreihe decken Sie ein Thema vollständig und übersichtlich mit redaktionellen Beiträgen ab. Sie liefern damit eine Antwort auf das Bedürfnis einer ganz speziellen Personengruppe oder mehrerer Zielgruppen. Ihre Produkte, Dienstleistungen und kommerziellen Interessen werden von journalistisch-redaktioneller Qualität getragen, ergänzt und dadurch akzeptiert. Mit kompromisslos vollständigen Inhalten und auf die Bedürfnisse Ihres Publikums ausgerichteten redaktionellen Beiträgen bieten Sie einzigartigen Nutzen. Der wirkt sich positiv aus.
So unterstützen vollständige Themenreihen Ihren Erfolg:
- Als Seitenbetreiber stärken Sie Ihr redaktionelles Angebot und erreichen Leser direkt, über Empfehlungen, Suchmaschinen und Verweise anderer Webmaster
- Als Unternehmer oder Geschäftsführer gewinnen Sie Reichweite für Ihr Unternehmen und übertreffen die Inhalte von Wettbewerbern
- Als Online-Marketing-Spezialist halten Sie mit einer vollständigen Themenreihe ein professionelles Projekt für nachhaltige Erfolge in den Händen
Der ‚Longtail‘ für redaktionelle Inhalte
Die Inhalte von Suchmaschinen, Diskussionsforen und sozialen Netzwerken geben wichtige Impulse für die Planung Ihrer Themen. Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung zum Beispiel greift auf Keyword Analysen zurück, richtet den Text aber nach den Bedürfnissen Ihrer Leser aus. Die suchen mit Begriffen, meinen damit aber ganze Themen-Komplexe. Wer auf die Suchbegriffe von Nutzern, aber auch auf immer wieder auftauchende Fragen in Web-Foren und social Networks mit journalistischem Handwerkszeug antwortet, plant und verwirklicht seine Themenreihen mit einem handfesten System.
Systematische Ausrichtung auf Ihre Leser
- Erstellen Sie mit Longtail-Analysen und journalistischem Handwerk vollständige und vielfältige Themenreihen
- Erarbeiten Sie Vorsprünge durch Konzentration auf Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Online-Analyse von Suchverhalten
- Lassen Sie Nutzerverhalten wie Verweildauer und Absprungraten in die laufende Überarbeitung Ihrer Inhalte einfließen und unterstützen Sie Ihr Online-Marketing mit systematischer, journalistischer Arbeit
Drei Tipps für den Einkauf redaktioneller Inhalte
- Kontakt aufnehmen: Kommunizieren Sie Ihre Wünsche und Ziele für erfolgreiche redaktionelle Inhalte
- Vertrauen aufbauen: Fixieren Sie Ihre Anforderungen an Beiträge und Themen mit einem präzisen Briefing
- Erfolgskontrolle: Legen Sie Richtlinien fest, um den Erfolg Ihrer Inhalte zu sichern