Lektorat gesucht? Ein professionelles Lektorat der WORTLIGA stärkt die Wirkung Deiner Texte.

Wir von der WORTLIGA lieben Sprache – vor allem korrekte. Deswegen bieten wir Dir professionelles und schnelles Lektorat in München und in der gesamten DACH-Region. So sichern wir die Qualität und Fehlerfreiheit Deiner Texte.

Deswegen arbeiten Unternehmen mit uns zusammen

1. Mit Fehlerfreiheit glänzen

Die Adleraugen unserer Lektoren sorgen dafür, dass Deine Texte exakt und korrekt sind.

2. Große Volumen zeitnah lektorieren lassen

Durch unser großes Freelancer-Netzwerk können wir Deine Texte zeitnah lektorieren – egal, welchen Umfang sie haben.

3. Für Dich arbeiten Profis

Unsere Lektoren sind hervorragend ausgebildet, erfahren und zuverlässig.

Deine Ansprechpartnerin

Du möchtest ein Lektorat beauftragen? Nimm Kontakt zu Juliane auf, um unverbindlich alles Weitere zu besprechen.

Lektorat finden: WORTLIGA sichert die Textqualität

Der Texter für dein Kundenmagazin ist super, beherrscht jedoch keine Kommasetzung? Deine alten SEO-Texte strotzen vor Fehlern? Texte für Websites und Blogs müssen fehlerfrei sein, damit der Leser Dir sein Vertrauen schenkt. Alles andere wirkt schludrig, unprofessionell und sogar unseriös.

Du fragst Dich: „Lektorat, was ist das?“ und „Warum muss ein Lektor mehr können als ein Korrektor?“ Die Antwort ist leicht: Im Gegensatz zum Korrektorat, das sich auf Grammatik und Zeichensetzung beschränkt, nimmt das Lektorat noch mehr Aspekte des Textes unter die Lupe. Stil, Kohärenz und Kohäsion, Unstimmigkeiten oder notwendige Kürzungen, zum Beispiel. Ein Lektor muss deswegen ein außerordentlich gutes Sprachgefühl und eine schnelle Auffassungsgabe haben. Und Grammatik und Rechtschreibung im Schlaf beherrschen.

Die WORTLIGA vermittelt erfahrene Lektoren

Bei der WORTLIGA wollen wir durch einfache, klare und korrekte Sprache die Welt ein bisschen besser machen. Doch jeder noch so gewissenhafte Autor macht Fehler. Deswegen gehört zu unserem Service selbstverständlich auch ein Lektorat, das diese Fehler aufspürt.

Klar: Du kannst Deine Texte auch selbst korrigieren und lektorieren. Vielleicht hast Du auch im Team jemanden mit sehr guten Kenntnissen der Grammatik. Doch das erfahrene Auge eines Lektors sieht Fehler schneller und entdeckt mehr von ihnen. Denn Lektoren sind spezialisiert: Auf häufige Fehler, grammatikalische Spitzfindigkeiten und exakte Formulierungen. Dadurch arbeiten sie nicht nur schneller als Du oder ein Mitarbeiter. Sie machen Deine Texte auch besser, weil sie wissen, worauf sie achten müssen.

Wir von der WORTLIGA sind stolz, mit vielen hervorragenden Textern zusammenzuarbeiten. Um ihren Texten den letzten Schliff zu verleihen, arbeiten wir mit ebenso professionellen Lektoren zusammen. Die helfen gerne auch Dir dabei, Deine Texte zu perfektionieren.

Lektorat gesucht: Kennen wir gute Lektoren speziell für Deine Branche?

Melde Dich bei uns, um qualifizierte Lektoren zu finden! Sende uns jetzt Deine Anfrage über unser Formular, schreibe eine E-Mail an kontakt@wortliga.de oder ruf uns an unter Tel. 0160 938 78 311.

Die WORTLIGA als ausgelagerte Redaktion

Die WORTLIGA ist nicht nur Deine Anlaufstelle, wenn Du ein professionelles Lektorat finden möchtest. Auch dann, wenn Du die Textproduktion abgeben willst, unterstützen wir Dich. Wir sind Profis für Text in jedem Status der Erstellung. Von Planung über Verfassen bis hin zum Lektorat übernehmen wir die Arbeitsschritte, die Du abgeben möchtest. Dabei verstehen wir uns als Partner auf Augenhöhe, der stets offen für Kritik, Änderungsvorschläge oder dringende Probleme ist.

Jetzt zuverlässige Freelancer finden!

Lektorat gesucht für große Volumen? Bei der WORTLIGA kein Problem

Weil wir uns ein weit verzweigtes Netzwerk an fähigen und zuverlässigen Freelancern aufbauen konnten, findest Du bei der WORTLIGA auch mit größeren und zeitkritischen Aufträgen den richtigen Ansprechpartner.

Denn egal, welches Volumen Du lektorieren lassen möchtest: Wir halten die vereinbarten Fristen ein und finden jeden Fehler. Auf Wunsch auch nach dem 4-Augen-Prizip für aufwändigen Druck oder besonders wichtige Texte.

Du möchtest den Preis für ein Lektorat erfahren?

Nimm Kontakt zu uns auf und wir erstellen dir ein Angebot – natürlich kostenlos!