Tipps und Checkliste für erfolgreiche Pressemitteilungen

Ich habe schon immer gerne Pressemitteilungen geschrieben, weil ich Dinge auf den Punkt bringen aber auch ausschmücken kann. Genau darauf kommt es bei guten, erfolgreichen Pressemitteilungen an. Weiterlesen

Von Lesern zu Leads: So wird Ihr Blog ein Kundenmagnet

Das Kundenmagazin ist ein Erfolgskonzept. Nicht nur Giganten wie die Deutsche Bahn, SAP, die Messe Frankfurt oder Erlebnisbäder haben eines. Seit einigen Jahren feiert das Format seinen Einzug ins Netz. Blog-Systeme wie WordPress haben allen Unternehmen eine Plattform für eigene Firmenmagazine beschert. Und tausende deutsche Firmen bloggen inzwischen, mehr oder weniger erfolgreich. Aber wie packen Unternehmen das Instrument Blog zur Kundenwerbung richtig an? Ein Beitrag über das Fleisch am Knochen. Weiterlesen

Vom Shop zur Autorität: So hilft Bloggen beim Verkaufen

Interessenten suchen in Online-Shops nicht nur nach den harten Fakten eines Produkts. Neben Preis und Produkteigenschaften interessiert Käufer mehr, ob der Artikel auch wirklich zu ihnen passt; das Richtige ist. Die Fragen der Netz-Shopper werden an unzähligen Stellen beantwortet, aber nur in den seltensten Fällen direkt an der Quelle – im Shop. Betreiber können mit der Veröffentlichung vollständiger Inhalte Einfluss auf den Entscheidungsprozess von Interessenten nehmen, die eigene Reichweite erhöhen und Vertrauen gewinnen. Weiterlesen

Texter: Am Ende der Nahrungskette?

Am liebsten würden viele Webmaster, die nicht selber schreiben, ihren Content einfach „generieren“. Wie die Füllmasse des Maurers, der Stein auf Stein setzt, sehen viele Verantwortliche den Einsatz von Wörtern, Sätzen, Absätzen. Irgendwo ragt dann eine Call to Action hervor, blitzt ein feines Bild und Suchbegriffe titeln über und zwischen dem Content. Es gibt keinen SEO-Titel ohne Text, keine h2 ohne Ausführung im Fließtext. Fehlende Aktualität sogt für weniger frischen Traffic. Und überhaupt: Keine Website funktioniert ohne Text. Texter sind wichtig – man muss die richtigen Spielpartner finden. Weiterlesen

Content Marketing im B2B: Das Ende der Kaltakquise?

Kaltakquise ist ein hartes Brot. Wer im Vertrieb aber nicht nach jedem Strohalm greifen und stattdessen eine spitz definierte Zielgruppe ansprechen möchte, braucht einen sicheren Weg zu neuen Kontakten, Leads, Interessenten. Trotz Social Media, E-Mail-Marketing und automatisierten CRM-Lösungen, bleibt Vertrieb ein Geschäft von Mensch zu Mensch. Content Marketing kann dabei den Weg zu erfolgsträchtigen Gesprächen und Kontakten ebenen. Weiterlesen

Online-PR mit Pressemitteilungen und Gastbeiträgen

Wie gewinnen Unternehmen schlagartig an Bekanntheit und sprechen gleichzeitig präzise Zielgruppen an? Pressemitteilungen und Gastbeiträge ergänzen sich in der Online-PR optimal und gewinnbringend. Während Pressemitteilungen die allgemeine Reichweite der Versenders erhöhen können, wirken sich Gastbeiträge ergänzend punktuell aus und erreichen die gewünschten Gruppen zielsicher auf ausgewählten Medien und Kanälen. Weiterlesen

Redaktionelle Inhalte kaufen mit System

Sie vertrauen auf den Erfolg journalistisch-redaktioneller Inhalte für Ihre Projekte, Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Das erfolgreiche Einkaufen redaktioneller Beiträge beginnt mit dem Briefing, geht über die Abnahme der Inhalte und endet mit einer überzeugenden Veröffentlichung. Weiterlesen

Gastbeiträge erfolgreich schreiben und veröffentlichen

Kunden und Interessenten erreichen, ohne zu werben: Autoren von Gastbeiträgen profitieren von der Reichweite anderer. Content Marketing mit Gastbeiträgen erfüllt den Wunsch nach schlagartiger Reputation. Gastauftritte in führenden Medien schaffen mit journalistischem Mehrwert Vertrauen und Akzeptanz. Bei Kunden, Partnern oder Multiplikatoren. Weiterlesen