Noch bis morgen gibt es in der ANGRONessence einen Video-Kurs, in dem Andreas Graap erklärt, wie Unternehmen mit Content Marketing gute und nachhaltige Links aufbauen können. Der Kurs kostet 199 Euro und enthält Anleitungen, die der Online-Marketing-Berater sonst nur in seinen Workshops preisgibt. Weiterlesen

Ich habe schon immer gerne Pressemitteilungen geschrieben, weil ich Dinge auf den Punkt bringen aber auch ausschmücken kann. Genau darauf kommt es bei guten, erfolgreichen Pressemitteilungen an. Weiterlesen

Das Kundenmagazin ist ein Erfolgskonzept. Nicht nur Giganten wie die Deutsche Bahn, SAP, die Messe Frankfurt oder Erlebnisbäder haben eines. Seit einigen Jahren feiert das Format seinen Einzug ins Netz. Blog-Systeme wie WordPress haben allen Unternehmen eine Plattform für eigene Firmenmagazine beschert. Und tausende deutsche Firmen bloggen inzwischen, mehr oder weniger erfolgreich. Aber wie packen Unternehmen das Instrument Blog zur Kundenwerbung richtig an? Ein Beitrag über das Fleisch am Knochen. Weiterlesen

Interessenten suchen in Online-Shops nicht nur nach den harten Fakten eines Produkts. Neben Preis und Produkteigenschaften interessiert Käufer mehr, ob der Artikel auch wirklich zu ihnen passt; das Richtige ist. Die Fragen der Netz-Shopper werden an unzähligen Stellen beantwortet, aber nur in den seltensten Fällen direkt an der Quelle – im Shop. Betreiber können mit der Veröffentlichung vollständiger Inhalte Einfluss auf den Entscheidungsprozess von Interessenten nehmen, die eigene Reichweite erhöhen und Vertrauen gewinnen. Weiterlesen

Am liebsten würden viele Webmaster, die nicht selber schreiben, ihren Content einfach „generieren“. Wie die Füllmasse des Maurers, der Stein auf Stein setzt, sehen viele Verantwortliche den Einsatz von Wörtern, Sätzen, Absätzen. Irgendwo ragt dann eine Call to Action hervor, blitzt ein feines Bild und Suchbegriffe titeln über und zwischen dem Content. Es gibt keinen SEO-Titel ohne Text, keine h2 ohne Ausführung im Fließtext. Fehlende Aktualität sogt für weniger frischen Traffic. Und überhaupt: Keine Website funktioniert ohne Text. Texter sind wichtig – man muss die richtigen Spielpartner finden. Weiterlesen

Kaltakquise ist ein hartes Brot. Wer im Vertrieb aber nicht nach jedem Strohalm greifen und stattdessen eine spitz definierte Zielgruppe ansprechen möchte, braucht einen sicheren Weg zu neuen Kontakten, Leads, Interessenten. Trotz Social Media, E-Mail-Marketing und automatisierten CRM-Lösungen, bleibt Vertrieb ein Geschäft von Mensch zu Mensch. Content Marketing kann dabei den Weg zu erfolgsträchtigen Gesprächen und Kontakten ebenen. Weiterlesen

Wie gewinnen Unternehmen schlagartig an Bekanntheit und sprechen gleichzeitig präzise Zielgruppen an? Pressemitteilungen und Gastbeiträge ergänzen sich in der Online-PR optimal und gewinnbringend. Während Pressemitteilungen die allgemeine Reichweite der Versenders erhöhen können, wirken sich Gastbeiträge ergänzend punktuell aus und erreichen die gewünschten Gruppen zielsicher auf ausgewählten Medien und Kanälen. Weiterlesen

Sie vertrauen auf den Erfolg journalistisch-redaktioneller Inhalte für Ihre Projekte, Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Das erfolgreiche Einkaufen redaktioneller Beiträge beginnt mit dem Briefing, geht über die Abnahme der Inhalte und endet mit einer überzeugenden Veröffentlichung. Weiterlesen