Frag den Textdoktor #01: Konkrete Texte kommen an

In der ersten Ausgabe des Textdoktors starten wir mit einer würdigen, weil lehrreichen ersten Gesprächsrunde zu guten Texten. 

Nicht nur der Textdoktor hilft den Teilnehmern. Gestandene Journalisten tauschen sich aus und geben den jüngeren Tipps auf den Weg.

Lektion: Je konkreter ein Text, desto lieber lesen wir. Die Kür ist eine Erzählung, wenn wir zum Beispiel eine Situation schildern. Der Leser bekommt dann den Eindruck, er sei vor Ort und ist mit besonderem Interesse dabei. 

Das und andere Aspekte des konkreten Schreibens in der Aufzeichnung des Textdoktors #1 vom 06. Juli 2021.

Danke, liebe Teilnehmer, für Euer engagiertes Mitmachen, Eure Fragen und Beiträge.

YouTube player

Sei kostenlos dabei beim nächsten Termin. Hier meldest Du Dich an.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert