Frag den Textdoktor #5: Newsletter verständlich und ansprechend schreiben

Textdoktor Gidon Wagner bespricht drei Newsletter-Texte und wägt den Inhalt ab – wie sprechen wir Abonnenten richtig an? Was schafft Aufmerksamkeit und liest sich neu, interessant und unverbraucht?

YouTube player

Notizen zum Video

Tipp für jeden Newsletter: Gib konkrete Vorschau auf den Inhalt verlinkter Inhalte und sei nicht allgemein. Dann kann der Empfänger leichter abwägen, ob diese Ausgabe interessant für ihn ist.

Außerdem in diesem Webinar: Rezension eines Marketing-Artikels in Form eines Reiseberichts und ein gar nicht so trockener Text über eines der trockensten Themen: #Versicherungstexte.

Trocken sind solche aber Texte nur, wenn wir nur über das Produkt und Konditionen schreiben statt über den Kunden und seine Ängste, Bedürfnisse und Wünsche. Das gelingt dem Teilnehmer schon gut und der Textdok gibt Tipps fürs Veredeln und Vereinfachen.

Du willst beim nächsten Webinar mit Deinem Text dabei sein? Hier meldest Du Dich kostenfrei an

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.