Prompten, feilen, optimieren: Wie ein Profi mit KI schreibt

,

Wie entstehen mit KI professionelle, optimierte und verkaufsstarke Texte? Patrick Klingberg stellt seinen Prozess vor und zeigt, wie Du KI-Texte zum Abheben bringst. Denn bei aller Automatisierung braucht jeder Text Feinschliff und Struktur von Menschenhand. Im Video zeigt der Marketing-Experte, wie wir KI-Texte mit akzeptablem Aufwand konzipieren, generieren, auf Qualität prüfen und optimieren.

YouTube player

Von Briefing bis Lektorat: Bei der Arbeit mit KI gelten dieselben Regeln wie mit Textern

Im Video sprechen Patrick und Gidon über den Einsatz von ChatGPT und Neuroflash in der Texterstellung, über strukturierte Briefings an die KI und über die entscheidende Rolle des menschlichen Lektorats. Patrick zeigt, wie wir klare Vorgaben an die KI machen und uns damit Arbeit sparen. Er zeigt auch, dass Feinschliff immer vom Menschen kommen muss – dafür benutzt Patrick Textanalyse-Tools.

Texte halb-automatisch kürzen und verbessern

Du lernst im Video auch, wie Du mit KI-Funktionen der WORTLIGA Textanalyse Deine Texte kürzt und verbesserst. Denn auch ChatGPT neigt zu verschachtelten Sätzen und komplexer Sprache, die entwirrt und vereinfacht werden muss.

Patrick Klingberg, digitaler-architekt.de

„Ich brauche auch im B2B einfache Sprache“

Und ein wertvoller Tipp von ihm: Es ist entscheidend, klare und präzise Prompts (Arbeitsanweisungen) an die KI zu geben. Das spart nicht nur Zeit, sondern erhöht auch die Chance, einen nützlichen, qualitativ hochwertigen Text zu erhalten.

Egal, ob Du ein Anfänger oder ein erfahrener Texter bist, der sich mit KI-Texterstellung auseinandersetzt, dieses Video bietet wertvolle Einblicke und praktische Ratschläge. Schau rein und lerne von den Profis.

Das sagt Patrick Klingberg über sich:

Ich bin seit vielen Jahren als Unternehmer, Speaker, Streamer und Sparringspartner in der Digital-Landschaft unterwegs. Ob als Dauergast bei den Online Marketing Rockstars oder live auf Twitch: mein Ziel ist es, Online-Marketing im KI-Zeitalter zu schaffen, das begeistert! Und ich liebe Stracciatella-Eis 😍

Links und Notizen zum Video

1 Kommentar
  1. patrick@digitaler-architekt.de
    patrick@digitaler-architekt.de sagte:

    Gidon, es war mir ein Fest! Danke für den tollen, spontanen Austausch 💡🙌🏻 Mehr davon 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert